WoW: Neuer Vendor-Build ist da! Patch 9.2 könnte jederzeit auf PTR live gehen (2 Update)

WoW: Landet Patch 9.2 noch diese Woche auf dem öffentlichen Testserver? (1)

Die Dataminer haben den nächsten "Encrypted Vendor Build" für WoW Patch 9.2 "Ende der Ewigkeit" entdeckt. Das könnte auf einen zeitnahen Start der Testphase auf dem öffentlichen Testserver hindeuten.

Update vom 01. Dezember: Die Thanksgiving-Feiertage sind vorbei und Blizzard erwacht langsam aus dem Fresskoma. Sprich: Der öffentliche Testserver für WoW-Patch 9.2 könnte jederzeit online gehen. Woher wir die Sicherheit nehmen? Nun, laut Icy Veins ist jetzt das nächste Build für WoW-Patch 9.2 in verschlüsselter Form beim WoW-Vendor gelandet. Erfahrungsgemäß dauert es danach nicht mehr allzu lange, bis die neuen Inhalte auf dem PTR getestet werden können.

Update vom 19. November: Gestern spekulierten wir, ob WoW-Patch 9.2 noch in dieser Woche auf dem öffentlichen Testserver für World of Warcraft landen könnte. Jetzt haben sich die Blizzard-Entwickler genau dazu geäußert. Ihre Antwort (frei übersetzt): Es kommt darauf an. Okay, wir haben es natürlich auch noch genauer für euch!

PTR-Test von Ende der Ewigkeit

"Wie ihr vielleicht schon anderswo gesehen habt, bereiten wir uns auf den öffentlichen PTR-Test von "Ende der Ewigkeit" vor.

 

Wir befinden uns derzeit an einem Punkt, an dem wir noch mehrere zusätzliche Schritte und Tests beenden müssen, bevor wir mit dem eigentlichen öffentlichen Test loslegen können. Wir wollen euch wissen lassen, dass es derzeit sehr wahrscheinlich ist, dass wir den PTR nicht bis zum Ende der Woche geöffnet bekommen, das für uns in den USA den Beginn der Thanksgiving-Feiertage markiert.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald der PTR bereit für den öffentlichen Test ist. Wir freuen euch sehr darauf, die neuen Inhalte ausprobieren zu können."


Originalmeldung vom 18. November: Es ist noch gar nicht so lange her, da fanden die Dataminer von WoWHead den ersten verschlüsselten Vendor-Build für WoW Patch 9.2 "Ende der Ewigkeit" im Content Delivery Network (CDN) von World of Warcraft. Vor knapp zwei Wochen waren wir noch überrascht, dass die Blizzard-Entwickler so ungewöhnlich früh nach dem Release von WoW Patch 9.1.5 die Weichen für die nächste Testphase legen.

Zweiter 9.2.-Build

Sehr viel weniger überrascht sind wir nun, dass die Dataminer jetzt einen weiteren "Encrypted Vendor Build" für WoW Patch 9.2 entdeckt haben. Aus Build-Nummer 40958 wird 41089, es ist jedoch weiterhin nicht möglich, Daten aus dem Build herauszuziehen. Deswegen wohl "verschlüsselt". Doch bedeutete solch ein zweiter Build in der Vergangenheit meistens, dass ein, zwei Tage später der öffentliche Testserver mit den neuen Inhalten live geht.

PTR vor oder nach Thanksgiving?

Sollte das nicht der Fall sein, werden wir wahrscheinlich mindestens weitere anderthalb Wochen auf den Start von WoW Patch 9.2 warten müssen. In der Thanksgiving-Woche haben die meisten US-Angestellten von Activision Blizzard nämlich frei.

Sobald es neue Details von der PTR-Front gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Buffed